Hallo,

mein Name ist Stefan Mergner. Geboren wurde ich am 24. Oktober 1982 in Hof an der Saale, aufgewachsen bin ich in Kautendorf und seit 1991 wohne und lebe ich in Fattigau (bei Oberkotzau). Mit acht Jahren begann ich, bei der evangelischen Kirchgemeinde Oberkotzau Gitarre zu spielen und seit April 1997 schreibe ich eigene Texte und Melodien. Mein erster eigener Text handelte von meinem Konfirmationsspruch aus Psalm 139, 5:

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.

Seit 1997 gestalte ich verschiedene Gottesdienste musikalisch und trete regelmäßig in Form von Konzerten in verschiedenen Gemeinden Sachsens, Bayerns, Thüringens und Baden-Württembergs auf. Ich darf bereits seit 25 Jahren mit verschiedenen christlichen Liedermachern, Musikern und treuen Wegbegleitern unterwegs sein und bin besonders dankbar dafür, dass ich seit Oktober 2017 mit Christian Martius am Klavier und mit meinem Gesang die Botschaft vom Kreuz in musikalischer Form weitersagen darf.

Ich wünsche mir, dass die Botschaft vom Kreuz alle Menschen erreicht – egal in welcher Form.

Gott befohlen,
Ihr christlicher Liedermacher
Stefan Mergner